Diversity Month Event

Dienstag, 7.5.2024 11:00-12:30

Diversitätskoordinatorin Brigitte Bischof lädt

zu einem early Lunchbreak Gespräch mit

Prof.Dr. Martina Erlemann (FU Berlin)

Dekanats Besprechungszimmer (1090 Wien, Boltzmanngasse 5)

Martina Erlemann hat eine Professur für Wissenschafts- und Geschlechtersoziologie am Fachbereich Physik der Freien Universität Berlin inne und ist Leiterin der Forschungsgruppe Gender & Science Studies in der Physik.

Ihre aktuelle Forschung konzentriert sich auf soziale Ungleichheiten in den Kulturen der Physik und die Entwicklung neuer Formate der partizipativen Wissenschaft.

Im Rahmen der Ringvorlesung "Wissenschaft und Un-/Gleichheit" der FGGA ist sie diese Woche in Wien und hält am Montag einen Vortrag zu Gender & Diversity in the Culture of Physics. Weitere Informationen hier.

Für Dienstag Vormittag ist sie an die Fakultät für Physik eingeladen, um bei einem informellen Treffen über ihre aktuelle Forschung zu berichten.

Sie können gerne spontan vorbeikommen, eine Rückmeldung bis heute Nachmittag, 17:00 erleichtert jedoch die Planung deutlich, da wir gerne Kaffee und Snacks bereitstellen möchten und die Raumkapazität begrenzt ist!

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit Ihrer Teilnahme verpflichten, sich an den Verhaltenskodex und die Hausordnung der Universität Wien zu halten!

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an brigitte.bischof@univie.ac.at wenden.

Die Reise nach Wien wurde vom Referat Genderforschung finanziert.