Roter Vektor verleiht "Preis für gute Lehre" an herausragende Physik-Dozent*innen

19.05.2023

Die Stv für Physik hat in diesem Jahr wieder den "Preis für gute Lehre" an drei Lehrende vergeben. Thomas Nikolai Kiesel wurde für seine Arbeit in einer nicht-prüfungsimmanenten LV ausgezeichnet, während Martin Martschini und Juan Carlos Moreno López für ihre Tätigkeit in prüfungsimmanenten LVs geehrt wurden.

Die Lehre spielt an der Universität eine wichtige Rolle und stellt eine Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung dar. Aus diesem Grund hat der Rote Vektor, die Studienvertretung für Physik, auch in diesem Jahr den "Preis für gute Lehre" vergeben. Die Auszeichnung ehrt Lehrende, die sich durch eine exzellente Lehrtätigkeit auszeichnen und sich für ihre Studierenden über den Durchschnitt hinaus engagieren.
Thomas Nikolai Kiesel wurde für seine Arbeit in einer nicht-prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung ausgezeichnet. Martin Martschini und Juan Carlos Moreno López wurden für ihre Lehrtätigkeit in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen geehrt.
Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum Pi-Day verliehen, damit auch viele Studierende an der Verleihung teilnehmen konnten. Insgesamt ist der "Preis für gute Lehre" ein wichtiger Anreiz, um hervorragende Lehrende zu würdigen.
Die Stv gratuliert den Geehrten herzlich zu ihrer Auszeichnung und dankt ihnen für ihr Engagement in der Lehre.

Fakultät für Physik der Universität Wien (© Dr. Bernd Gross, CC BY-SA 4.0)