Ein Projekt zwischen Wissenschaft und Kunst, welches die Ausbreitung von Licht festhält. Dieser Vorgang passiert innerhalb weniger milliardstel Sekunden, viel zu schnell für das menschliche Auge. Daher wird dieser Prozess mit speziellen Kameras aufgenommen. In Anlehnung an den Stop-Motion Pionier Eadweard Muybridge filmt das Team von SEE C Photography., wie sich kurze Lichtblitze über Stillleben, Büsten oder einen Pferdekopf hinwegbewegen. Das Licht steht hierbei im Mittelpunkt, nicht der Gegenstand vor der Kamera. Das Licht (Photo-) schreibt (-graphy) die Bilder die wir sehen.
Im Rahmen der Veranstaltung diskutieren SEE C Photography. das Konzept der Lichtgeschwindigkeit, die Geschichte deren Entdeckung, moderne Messmethoden im Kontext von Wissenschaft und Kunst, sowie ihr eigenes Werk.
20 Jahre Uni Wien Campus
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Uni Wien Campus statt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website https://campus.univie.ac.at . Einen Überblick über alle Jubiläums-Events gibt es hier.