Rückblick "Physik-Alumni & ihre Berufe 2014"

Zur Veranstaltung "Physik-Alumni & ihre Berufe 2014" am Mittwoch, 09.04.2014, kamen vier Alumni an die Fakultät für Physik, um den an die 80 anwesenden Studierenden in Impulsvorträgen aus ihrem erfahrungsreichen Berufsleben außerhalb der universitären Forschung zu berichten.

In einer gemeinsamen Podiumsdiskussion gingen die Gastvortragenden auf Fragen aus dem Publikum zum Übergang vom Studium zum Beruf und zu Entwicklungsmöglich-keiten in der Privatwirtschaft ein.

Die Organisatoren der Veranstaltung bedanken sich an dieser Stelle herzlich bei Gérard Presle (ÖBB Holding AG), Wolfgang Röss (Siemens AG Österreich), Matthias Kornexl (Integral Insurance Broker GmbH) und Johannes Stefko (IBM Österreich) für ihre Beiträge bei "Physik-Alumni & ihre Berufe 2014".