Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Physik

Archiv:

KINDERUNI 2017 – Beiträge der Fakultät für Physik

12 abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen für die jungen, wissbegierigen Kids. Insgesamt haben über 500 Kinder unsere Kinderuni-Lehrveranstaltungen besucht, die von mehr als 20 MitarbeiterInnen der Fakultät betreut wurden.

© Sophia-Maria Mündler

Es gab Workshops mit Experimenten zum Staunen und selber ausprobieren, einen Programmierworkshop und ein interdisziplinäres Seminar zu „Laborklängen“. Es gab fesselnde Vorlesungen zum brandaktuellen Thema „Gravitationswellen“, oder „echt Gruseliges mit Physik erklärt“. Und eine Exkursion zum Teilchenbeschleuniger VERA durfte auch nicht fehlen, bei dem erklärt wurde, wie man damit die Ozeane erforschen kann.

Fakultät für Physik
Universität Wien

Boltzmanngasse 5
1090 Wien

Öffnungszeiten Dekanat:
Di, Mi, Fr 9-12 Uhr
Do 14-16 Uhr

T: +43-1-4277-510 01
F: +43-1-4277-9 510
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0