Marion Malleck, Wilhelm Markovitsch und Clemens Nagel erhielten den Teaching Award 2018

28.06.2018

Am 13. Juni 2018 wurde Wilhelm Markovitsch, Clemens Nagel und Marion Malleck von der Fakultät für Physik, gemeinsam mit 7 weiteren Lehrenden vom Institut für Ernährungswissenschaften, der Teaching Award 2018 der Universität Wien in der Kategorie "Flipped Classroom als Lehrkonzept im Zeitalter der Digitalisierung" verliehen.

Sie erhielten die Auszeichnung für die Arbeit an der Lehrveranstaltung "Einführung in die Laborpraxis", einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Institut für Ernährungswissenschaften. Als besonders hervorhebenswert erschien der Jury die wohlüberlegte Abfolge von Präsenz- und Online-Einheiten, welche sich gegenseitig ergänzen und so den Lernerfolg der Studierenden erhöhen.

Ass.-Prof. Dr. Wilhelm Markovitsch, Ing. Marion Malleck und Mag. Dr. Clemens Nagel (© Universität Wien/derknopfdruecker.com)